SENLAC INITIATIVE - Wir helfen
Gemeinsam Gutes tun

Die letzten 20 Monate haben unser Leben verändert – Corona hat uns fast zum Aufgeben von SENLAC Tours gebracht. Wir mussten unser Wohn/Bürohaus in England verkaufen. Kollegen mussten sich vorübergehend andere Einkünfte suchen. Die Flutkatastrophe in der Eifel am 14. Juli hat uns aus der Schockstarre gerissen und unser Team hat beschlossen, sich allen Aufgaben zu stellen und vor allem anderen zu helfen, denen es noch viel schlechter geht als uns.

Bitte unterstützt uns!
Wir wollen einen Beitrag leisten
Wir können kein Geld spenden, aber wir können unser Wissen und unsere Zeit zur Verfügung stellen. SENLAC hat die Patenschaft für das Erzbischöfliche St.-Angela-Gymnasium im Erfttal und Freiherr-von-Boeselager Realschule plus Ahrweiler im Ahrtal übernommen. Unser Ziel ist es kostenlose und /oder preiswerte Schulfahrten zu organisieren.
2021 Flutkatastrophe in der Eifel
Helft betroffenen Schulen
Freiherr-von-Boeselager Realschule

Unwetter und Wassermassen haben die Freiherr von Boeselager Realschule verwüstet. Das Schulgebäude im Erdgeschoß wurde komplett zerstört. In den letzten Monaten hat die Schulgemeinschaft versucht etwas Normalität zu schaffen.

Schaut euch zwei Videos auf der Webseite an: www.boeselager-realschule.de

St. Angela Gymnasium

Die Stadt Bad Münstereifel wurde im Kern zerstört und das Erzbischöfliche St.-Angela-Gymnasium verwüstet. Das Kellergeschoß war vollständig überflutet und das Erdgeschoss stand unter Wasser – auch auf dem Schulhof galt „Land unter“.

Jeder kann das Schicksal der Schule verfolgen – die Webseite der Schule hat ein Aufbau-Tagebuch-Hochwasser: www.st-angela.de

Wir helfen
Unterstützt uns dabei
Übernehmt eine Patenschaft

Wir bitten um Geld für einzelne Schüler oder Klassen. Einzahlungen sollen nur direkt auf ein Schulkonto erfolgen. Jeder Cent wird nur für Tagesfahrten oder Klassenfahrten verwendet.

Jede Geste zählt

Wir bitten um »Sachspenden« wie z. B. Jugendunterkünfte, Transporte oder Eintritte zum Sonderpreis. Wir organisieren die Fahrten kostenlos.

Kontonummern
des Fördervereins der Schulen
Förderverein Boeselager-Realschule Ahrweiler
Bank: KSK Ahrweiler Verwendungszweck: WIR HELFEN Klassenfahrten IBAN: DE66 5775 1310 0000 8146 32 BIC: MALADE51AHR
Förderverein St. Angela Gymnasium
Bank: Kreissparkasse Euskirchen Verwendungszweck: WIR HELFEN Klassenfahrten IBAN: DE08 3825 0110 0001 3000 60 BIC: WELADED1EUS
Telefon-Termin
Sie wollen einen Rückruf mit einem SENLAC Mitarbeiter vereinbaren?

Dann holen Sie sich hier Ihren Termin:

Anfrage
Gerne erstellen wir ein maßgeschneidertes Angebot.

Füllen Sie dazu bitte das folgende Formular aus:

Kontaktdaten
Email:
office@senlactours.com

Telefon:
GB +44 (0) 7708441 739
DE +49 (0) 38203 77 8316