Jeder Tag ist
Tag der Erde

Liebe Reisefreunde,

am 22. April 2023 ist “Tag der Erde”. Ein Tag, der uns alle daran erinnern soll, wie wichtig es ist, auf unseren Planeten zu achten und ihn zu schützen. Auch wir bei SENLAC setzen uns für nachhaltiges Reisen ein und möchten euch zeigen, wie wir das umsetzen.

Eines unserer wichtigsten Ziele ist es, unseren CO2-Ausstoß zu reduzieren. Deshalb buchen wir für unsere London-Reisen die Thames-Clippers mit ihren Hybridmotoren. Aber auch auf unseren Busreisen achten wir darauf, dass diese möglichst gut ausgelastet sind. Ist ein Bus nur halb besetzt, bilden wir Kooperationen mit anderen Klassen. Das spart nicht nur Kosten, sondern auch Emissionen.

Wir möchten auch unseren Schülern ein Bewusstsein für Nachhaltigkeit vermitteln. Deshalb weisen wir vor jeder Reise darauf hin, wieder verwendbare Trinkflaschen und Brotdosen mitzunehmen, um den Verbrauch von Einwegplastik zu reduzieren. Zudem haben wir in den letzten Jahren unseren Papierverbrauch stark reduziert, indem wir Stadtpläne und Infomaterialien online als PDF zur Verfügung stellen.

Jeder einzelne von uns kann dazu beitragen, die Umwelt zu schützen. Wir hoffen, dass wir euch inspirieren konnten und freuen uns darauf, unsere Reisen mit eurer Hilfe noch nachhaltiger zu gestalten.

Telefon-Termin
Sie wollen einen Rückruf mit einem SENLAC Mitarbeiter vereinbaren?

Dann holen Sie sich hier Ihren Termin:

Anfrage
Gerne erstellen wir ein maßgeschneidertes Angebot.
Füllen Sie dazu bitte das folgende Formular aus:

Kontaktdaten
Email:
office@senlactours.com

Telefon:
DE +49 (0) 38203 77 8316